Über Uns

Was ist Berlin-Kultur?

Berlin-Kultur ist ein Zusammenschluss von Freunden und Förderern der multikulturellen Bildung und Kultur in Berlin und darüber hinaus. Wir glauben daran, dass man theoretisch ganz viel über andere Menschen und Länder lernen kann und doch vielleicht gar nichts über sie weiß. Wir glauben daran, dass nur die persönliche Begegnung von Menschen dazu führen kann, dass man sich wirklich kennen lernt!

Deswegen bieten wir unsere Hilfe an, wenn es um die Durchführung von kleinen, mittleren oder großen internationalen Projekten im In- und Ausland geht!

 

Was bieten wir an?

Eine Zeit im Ausland muss immer richtig geplant und organisiert werden. Zwei Dinge sind dafür vor allem nötig:

1) Erfahrung bei der Durchführung von Projekten

2) Die richtigen, vor allem verlässlichen Partner im Ausland

 

Wir organisieren deinen Aufenthalt im Ausland und unterstützen dich bei der Organisation!

(Reise, Betreuung, Sprachkurs, kulturelle Vorbereitung, Versicherung, Unterkunft, Praktikumsplatz…)

Wir vergeben Stipendien der Europäischen Kommission (Programm Erasmus+). Fragt uns nach Förderungsmöglichkeiten!

 

 

 

 

16,746 Comments